Oberösterreichischer Tennisverband
Verbands-Info

Rudi Aigner „Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen “

Verleihung des Titels vom Land OÖ an Rudi Aigner vom UTC Gmunden
Verfasst von: Helmut Ramskogler, 13.10.2022
LR Markus Achleitner (2.v.l.), Rudi Aigner, Union OÖ Präsident Kons. Franz Schiefermair(2.v.r.), OÖTV Präsident Kons. Hans Sommer
© LAND OÖ
LR Markus Achleitner (2.v.l.), Rudi Aigner, Union OÖ Präsident Kons. Franz Schiefermair(2.v.r.), OÖTV Präsident Kons. Hans Sommer (r.)

„Ich sehe es als meine Aufgabe, die Freude an der Bewegung erlebbar zu machen. Meine Leidenschaft für das Ehrenamt besteht seit 34 Jahren und wird auch bleiben. Ich werde auch in Zukunft nicht müde und werde weiterhin versuchen, Personen für das Ehrenamt zu motivieren“, sagt Rudi Aigner.

Seit 34 Jahren gestaltet Rudi Aigner nun schon die Sportunion Gmunden mit, als er 1989 mit Gleichgesinnten die Tennissektion gegründet hat. Seit 13 Jahren lenkt er auch die Geschicke des Gesamtvereins als Obmann. Unter seiner Führung wurden die Sektionen Mountainbike, Zumba, Yoga und MUHFIT ins Leben gerufen.

Rudi Aigner war und ist maßgeblich an der Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen wie dem Internationalen Gmundner Triathlon, dem Toskanalauf sowie zahlreichen Staats- und Landesmeisterschaften verantwortlich.

Neben seinen Führungsqualitäten und seinem Organisationstalent zeichnen Rudi  Aigner vor allem seine Menschlichkeit, Wertschätzung und Freundlichkeit aus – ein wahres Erfolgsrezept für das gute und erfolgreiche Miteinander beim UTC Gmunden und natürlich auch im Hauptverein.

Bereits 2019 hat das Land Oberösterreich Rudi Aigners herausragendes Engagement  mit dem Landessportehrenzeichen in Gold gewürdigt.

Am 4. Oktober 2022 wurde Rudi Aigner im Rahmen eines Festaktes im Steinernen Saal des Landhauses in Linz der Titel „Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen“ verliehen.

Der OÖ Tennisverband gratuliert Rudi Aigner zu dieser Auszeichnung auf das Allerherzlichste und hofft, dass Rudi noch lange für das Tennis in OÖ engagiert bleibt bzw. unterwegs ist.

LR Markus Achleitner (2.v.l.), Rudi Aigner, Union OÖ Präsident Kons. Franz Schiefermair(2.v.r.), OÖTV Präsident Kons. Hans Sommer
| LAND OÖ
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games