Oberösterreichischer Tennisverband
Turniere WTA

Upper Austria Young Ladies Wild-Card-Challenge von Freitag bis Sonntag live auf oetv.tv

Für die Siegerin bietet sich die Chance, beim Upper Austria Ladies Linz in die große Tenniswelt hineinzuschnuppern.
Verfasst von: Presseaussendung / Redaktion, 27.01.2023
© GEPA pictures
Veronika Bokor

Alle wollten dabei sein, doch nur 16 waren auserwählt! 20 Spielerinnen (U26) aus sechs Bundesländern haben sich bis zum Nennschluss am Montag, 23. Jänner (12:00 Uhr), für die fünfte Auflage der Wild-Card-Challenge angemeldet. Die im Jahr 2018 gestartete Young Ladies Wild-Card-Challenge ist erneut das Vorspiel zum WTA-Turnier Upper Austria Ladies Linz (5. bis 12. Februar 2023) und geht vom 27. bis 29. Jänner 2023 im OÖTV-Damen-Leistungszentrum in Linz (Bockgasse 26) im Tenniszentrum Froschberg über die Bühne. Alle drei Spieltage können live auf oetv.tv verfolgt werden.

Unter den 16 auserwählten Tennistalenten findet sich mit der 22-jährigen Niederösterreicherin Veronika Bokor die regierende Österreichische Hallenmeisterin und die Siegerin der Wild-Card-Challenge im Jahr 2020. Folgende Spielerinnen haben ebenfalls die Kriterien zur Teilnahme erfüllt: Alina Michalitsch (22 Jahre), Ines Faltinger (19), Jelena Ristic (19), Claudia Gasparovic (18), Amelie Gindl (19), Liel Marlies Rothensteiner (17), Chiara Semmelmeyer, (16 / alle NÖTV), Stefanie Auer (20/STTV), Anna-Lena Ebster (19), Lea Erenda (17 / beide TTV), Katarina Sopkova (23), Zuzana Sopkova (18 / beide WTV), Laura Fuchs (17/VTV), Johanna Hiesmair (17) und Theresa Stabauer (16 / beide OÖTV). Aus den Bundesländern Salzburg, Burgenland und Kärnten hat sich diesmal keine Spielerin angemeldet.  Die 16 Spielerinnen kämpfen im K.o.-System wieder um eine begehrte Freikarte, die die Siegerin der Challenge zur Teilnahme an der Qualifikation zum WTA-Turnier berechtigt. Die Finalistin darf sich über eine Wildcard für ein ITF-W15-Turnier in Österreich freuen.

Stammgast bei der Wild-Card-Challenge ist natürlich ÖTV-Sportkoordinatorin und -Billie-Jean-King-Cup-Kapitänin Marion Maruska. „Es freut mich, dass Sandra und ich diese Challenge gemeinsam ins Leben gerufen haben. Es ist super für Österreichs Damentennis, dass die jungen Spielerinnen diese Möglichkeit bekommen, bei einem WTA-Turnier dabei sein zu können. Damit können sie nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch neue Impulse für ihr Tennis bekommen und dort hineinschnuppern, wo sie später einmal spielen möchten. Danke an Sandra Reichel und ihr Team für die Zusammenarbeit.“

Bisherige Siegerinnen der Young Ladies Wild-Card-Challenge:

2018: Mavie Österreicher 
2019: Emily Meyer 
2020: Veronika Bokor 
2021: Mavie Österreicher

Hier alle Informationen zur Upper Austria Young Ladies Wild-Card-Challenge 2023.

© GEPA pictures
© Upper Austria Ladies Linz
© Upper Austria Ladies Linz
© Upper Austria Ladies Linz
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games