Oberösterreichischer Tennisverband
Liga Oberösterreich

Steyrermühl erstmals Landesmeister der Herren

In der OÖL der Damen ist der Krimi in der letzten Runde vorprogrammiert.
Verfasst von: Joachim Unterscheider, 01.07.2019

Fremdwort Doppel - neue Regel scheint doch nicht allen bekannt zu sein

Steyrermühl feiert den ersten Landesmeistertitel

Werden Matches (Einzel, Doppel) beendet, bevor die Punktevergabe eindeutig entschieden ist, kann das Wettspielreferat Geldstrafen aussprechen und/oder Punkteabzüge vornehmen - so lautet seit heuer der Punkt r) im §12 der DFB. Somit wird sich das Wettspielreferat des OÖTV in seiner Sitzung nach Meisterschaftsende noch intensiv mit den Begegnungen auseinandersetzen und dann so manch unliebsamen Brief versenden.
Das Augenmerk soll aber in dieser 8. Runde auf dem ASKÖ Steyrermühl liegen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte können die Buben um Gottfried Wittmann den Landesmeistertitel der Herren holen. Nach einem eindrucksvollen Start in die heurige Saison kommt nach Pfingsten etwas Sand ins Getriebe, doch die zum Titel nötigen zwei Punkte werden - wenn auch mit zwei Niederlagen - doch noch eingefahren. Somit ist die Freude trotz des 3:6 beim TC Lenzing riesengroß! Und wir gratulieren sehr herzlich!
Die zweite Mannschaft des UTC Steyr muss nach dem 2:7 beim Welser Turnverein Steyrermühl die Daumen in den Aufstiegsspielen drücken, denn aus eigener Kraft hat man keine Chance mehr den Klassenerhalt zu schaffen. Nach Bad Ischl (LL West) darf auch der SV Gallneukirchen (LL Ost) den Aufstieg in die OÖL feiern.
 

 

Erst der letzte Spieltag wird die Entscheidungen bringen

Das Titelrennen kann den Abstiegskampf entscheiden

Erst die letzte Runde wird die Entscheidungen bringen. Im Meisterkampf kann der UTC Scherb Rainbach mit einem 4:3 Erfolg gegen den TC Gmunden die Tabellenführung weiter erfolgreich behaupten. Die SPG Wels/Thalheim ist jedoch nach einem 6:1 bei UTC Fischer Ried II wieder auf einen Punkt herangerückt und setzt die Mühlviertlerinnen damit weiter unter Druck. Das direkte Duell würde in jedem Fall zugunsten der SPG Wels/Thalheim entscheiden.
Fast aussichtslos daher die Titelchance für die ETV Enns Girls, die trotz eines 6:1 Heimerfolges über die SPG ATZ Linz punktetechnisch am Spitzenduo dran sind, doch in beiden direkten Duellen unterlegen sind.
Weniger klar auszurechnen ist da der Abstiegskampf und vorauszusagen schon gar nicht. Denn der ASKÖ Marchtrenk macht mit einem 4:3 Auswärtserfolg dieses Rennen wieder richtig spannend. Sandra Hinterberger und Stella Wetzlmair halten mit dem [10:6] im Match-Tie-Break gegen Katharina Sommer und Melina Wiesinger den wichtigen Sieg fest. Für die Marchtrenkerinnen bedeutet dies vor der letzten Runde damit sogar Rang 6 - und der wird zum Klassenerhalt reichen.
Doch diesen sechsten Tabellenplatz haben auch noch der UTC Fischer Ried II, die ASKÖ Enns Mädels und die Damen des SV Molln fest im Visier. Und die beiden letzteren treffen dabei am kommenden Samstag im direkten Vergleich aufeinander, wenn die Steyrtalerinnen auf eigener Anlage zum Tanz bitten.
Für die zweite Mannschaft der Riederinnen muss gegen Rainbach zumindest ein Punkt
her, und der kann sowohl den Abstieg als auch den Titel entscheiden.
 

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games