OÖTV Hallenlandesmeisterschaften 2025
2 neue Sieger brachte die diesjährige Auflage der OÖTV-Hallenlandesmeisterschaften der allgemeinen Klasse (01.01. – 05.01) in der der Halle des OÖTV in Ansfelden.
Johannes Prammer (Sportclub Urfahr 1883) wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Als Nr.1 gesetzt konnte er souverän in das Halbfinale einziehen und traf dort auf Max Voglgruber. Voglgruber konnte den ersten Satz offen gestalten musste sich jedoch am Ende 5:7 1:6 geschlagen geben. Im Finale traf Prammer auf die Nr. 2 der Setzliste Christian Lacher. Lacher waren die körperlichen Strapazen der letzten Tage bereits anzumerken und er konnte dem druckvollen Spiel von Prammer wenig Gegenwehr leisten. Prammer krönte sich mit 6:2 6:0 zum Hallenlandesmeister 2025.
Bei den Damen setzten sich die Favoritinnen Stefanie AUER (Grazer Park Club) und Nadja Ramskogler (UTC Fischer Ried) in den Vorrunden klar gegen ihre Gegnerinnen durch. In einem hochklassigen Finale konnte sich Ramskogler mit 7:5 7:5 den Hallenlandesmeistertitel 2025 sichern.
In den Doppelbewerben konnten sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die an Nr.1 und 2 gesetzten Paarungen ins Finale kämpfen.
Bei den Damen setzten sich Christina Wolfgruber/ Stefanie Auer gegen Nina Walter / Nadja Ramskogler 6:1 6:3 durch.
Bei den Herren verlief das Match äußerst eng und die topgesetzte Paarung Max Voglgruber / Johannes Prammer konnte sich gegen Viktor Hockl / Tobias Berer hauchdünn mit 5:7 6:1 11:9 zum Hallenlandesmeister krönen.
Herren:
- Johannes Prammer (Sportclub Urfahr 1883)
- Christian Lacher (Union Sedda Bad Schallerbach)
- Max Voglgruber (UTC Lentia) und Viktor Hockl (UTC Casa Moda Steyr)
Damen:
- Nadja Ramskogler (UTC Fischer Ried)
- Stefanie Auer (Grazer Park Club)
- Christina Wolfgruber (UTC Fischer Ried) und Lisa Gruber (ATSV Steyr Tennis)
Herrendoppel:
- Johannes Prammer und Max Voglgruber
- Viktor Hockl und Tobias Berer
Damendoppel:
- Christina Wolfgruber und Stefanie Auer
- Nina Walter und Nadja Ramskogler
Im heuer erstmalig ausgetragenen B-Bewerb konnte sich bei den Damen im Finale Chiara Jung (TC Gmunden 1903) gegen Laura Ortner (Askö TC Wels) und bei den Herren Jakob Lehner (UTC Lentia) gegen Damjan Kremenovic (UTC Haid) durchsetzen.
Die Sieger:innen konnten sich auch heuer wieder über eine extra dekorierte Sachertorte freuen.
Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Teilnehmerzahlen. Dies ist vor allem der umsichtigen und professionellen Turnierleitung durch Günter Austerhuber und Joachim Unterscheider zu verdanken.
Sämtliche Resultate entnehmen sie bitte dem folgenden Link:
Resultate OÖTV Hallenmeisterschaften allgemeine Klasse