Oberösterreichischer Tennisverband
Kids & Jugend

ÖTV Jugend-Hallenmeisterschaften U12 / U16

Die ÖTV Jugend-Hallenmeisterschaften der Altersklassen U12 & U16 brachten ein tolles Abschneiden der oberösterreichischen Talente mit vielen Medaillen.
Verfasst von: Jürgen Waber, 18.03.2022

Silber und Bronze für OÖ bei den U12-Jugendmeisterschaften 

Tolle Erfolge feierten unsere OÖTV-SpielerInnen bei den diesjährigen U12 Hallenmeisterschaften.

Der erst 10-jährige Andorfer Jakob Mittermayr spielte groß auf und erreichte im Einzel das Endspiel und im Doppel mit Partner Agnello Santo aus der Steiermark das Semifinale.

Auf dem Weg ins Endspiel besiegte Jakob u.a. die Nummer 2 des Turniers Ferdinand Grasl nach tollem Kampf.

Im Semifinale kam es dann zum rein OÖ Duell mit Freund und Trainingspartner Luca Sageder aus Linz. Luca (JG 2012 - eigentlich noch u10 Spieler) war auf Grund seines geringen Alters nur dank einer Wildcard/Greencard ins Turnier gekommen.

Nach tollen Leistungen kämpfte sich Luca bis ins Semifinale und schlug auf dem Weg dorthin u.a. die Nummer 4 des Turniers Luca Lingfed.

Jakob setzte sich gegen Luca in einem spannenden Match durch und sicherte sich den Finalplatz gegen den Topgesetzten Anton Kahlig.

Im Finale musste sich Jakob leider 2:6 und 1:6 geschlagen geben. 

Weiters konnten bei den Burschen die OÖTV Spieler Nico Reisinger, Florian Riedl und Tim Madl ins Achtelfinale einziehen.

Bei den Mädchen konnte Hannah Stuhr mit 2 Siegen überzeugen und zog ins Viertelfinale ein. 

Dort verlor sie wie schon beim letzten Turnier gegen die Vorarlbergerin Amelie Moser.

Gratulation zu den gezeigten Leistungen und viel Erfolg weiterhin.

Sensation durch Luka Miskic bei den U16 Meisterschaften.

Luka Miskic (UTC Lentia) holte sich mit einem 57 62 61 Finalerfolg über den Niederösterreicher Gustav Dressler sensationell den Titel bei den Österreichischen Jugendhallenmeisterschaften U16 in Hagenbrunn/Nö.

Gerade als Alternate in den Hauptbewerb gerutscht steigerte er sich von Runde zu Runde, bis ihm im Finale der große Coup gelang. Herzliche Gratulation an den sympathischen Luka und seinem Trainer.

Ein sportliches Ausrufezeichen setzte auch Theresa Stabauer (UTC Fischer Ried). Die aus St. Georgen im Attergau stammende Schülerin des BORG für Leistungssportler in Linz erreichte locker das Semifinale, wo sie sich der späteren Siegerin Leonie Rabl (Bgld) nach zwei knappen Sätzen mit 76 46 16 beugen musste. Theresa konnte beim Stand von 35 und 0 40 im ersten Satz acht Satzbälle abwehren und sich mit 76 durchsetzen. Auch im zweiten Satz kämpfte Theresa tapfer, sie holte dabei einen 02 0 40, dann einen 13 und danach einen 35 Rückstand auf. Nachdem sie beim Stand von 45 drei Bälle zum 55 nicht verwerten konnte, war anschließend leider etwas die Luft heraus. Trotzdem gute Leistung und tolles Tennis von Theresa.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games