Oberösterreichischer Tennisverband
Oberösterreich

Johanna Hiesmair und Tobias Leitner vom Team OÖ mit Topplatzierungen

Verfasst von: Christina Wolfgruber, 22.03.2019

Letzte Woche fanden im burgenländischen Oberpullendorf die Österreichischen u14-Meisterschaften statt. Die OÖTV KaderspielerInnen wurden dabei von Stützpunkttrainerin Kristyna Horakova betreut und feierten teils sehr gute Erfolge.

Tobias Leitner konnte krankheitsbedingt in den Finalspielen leider nicht antreten und holte somit 2x Silber. Nach 3 souveränen Siegen musste Tobi im Halbfinale gegen Pinter Piet richtig kämpfen. Er setzte sich knapp in 3 Sätzen durch und fixierte somit die Neuauflage des u12-Finales von vor 2 Jahren gegen Sebastian Sorger. Zu diesem konnte Tobias leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten, ebenso musste er auch das Doppelfinale ausfallen lassen. Schade, Tobi hätte sicher große Chancen auf die Titel gehabt. Kopf hoch.
Eine weitere Topleistung brachte Johanna Hiesmair. Sie scheitert im Einzel im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Tamara Kostic knapp und wurde im Doppel mit Partnerin Erenda nach einer hauchdünnen Finalniederlage Zweite.

Ebenso erwähnenswert waren die Leistungen der jahrgangsjüngeren OÖTV Kids Theresa Stabauer und Raphael Goldfuhs, welche sich beide mit zwei Siegen bis ins Viertelfinale vorspielten.
Weiter konnten Jana Grussovar und Josef Kaym eine Runde im Hauptbewerb überstehen. Hannah Stromberger musste sich in Runde eins knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.

Ebenso zu erwähnen ist der Doppeltitel vom Oberösterreicher Nico Hipfl. Er schied im Einzel in Runde 2 aus, holte sich jedoch mit Partner Joel Schwärtzler aus Vorarlberg kampflos den Titel im Doppelfinale.


()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games